Pfadfinder Bad Goisern am Hallstättersee

Info

Pfadfinder Bad Goisern

Heimstunde:
Die Heimstunde der Goiserer Pfadis findet jeden Freitag statt.
Wann: von 17:30 bis 19:00 Uhr
Wo: Im Pfadfinderheim, Untere Martkstraße 7
Wer: Jeder der Lust und Laune hat (ab dem sechsten Lebensjahr)

Lager:
Die Pfadfinder veranstalten jedes Jahr in den Sommerferien ein Sommerlager. Die Dauer des Lagers beträgt meist eine Woche. In dieser Woche wird in Zelten übernachtet, selbst gekocht und einiges gebaut (natürlich ohne Nägel).
Wenn es der Wettergott gut mit uns meint, dann veranstalten wir auch ein Pfingstlager das zwei bis drei Tage dauert.

Flohmarkt:
Jedes Jahr im Mai, am Samstag vor dem Muttertag, veranstalten die Goiserer Pfadfinder einen Flohmarkt. Durch die zahlreichen Sachspenden und die freiwiligen Helfer können die Pfadfinder den Flohmarkt jährlich ausrichten. Auf dem Flohmarkt können die verschiedensten Sachen erworben werden. Mit großer Hingabe und Freude werden jedes Jahr von Freiwilligen Kuchen für den Kuchenbasar gebacken.
Die gesamten Einnahmen gehen an die Padfinder Bad Goisern und werden für Ausflüge mit den Kindern, Ausrüstung, Zelte, Schnüre usw. ausgegeben.
Die Pfadfinder freuen sich über jedes Kommen. Vielleicht sehen wir uns nächstes Mal!